Donnerstag, 14. Februar 2013

Neuer Schlafplatz!

Die Fünf-Ist-Trümpf haben einen neuen Lieblingsplatz: sie haben den Drahtkennel für sich entdeckt, in den ich das neue Puppy-Bed gestellt habe. Sie liegen stundenlang darin, rangeln zusammen im Kennel oder schlafen völlig entspannt beieinander. Bisher haben sie den Kennel noch gar nicht richtig wahrgenommen, auch, weil sie über den hohen Einstieg noch gar nicht rüberklettern konnten. Jetzt können sie es und ich habe den Einstieg auch noch mit einem weichen Fell umwickelt, so dass sie sich daran nicht verletzen können.
Tanja - sie finden das Puppy-Bed von euch oberklasse! Alle fünf! :)

 




Lizzy & Emmi

Marita Szillus

Mittwoch, 13. Februar 2013

Nun aber raus! - In den Schnee!

Seit Montag sind die G-linge jeden Tag ein- bis mehrmals für ein paar Minuten draußen. Montag gegen Mittag war es ja so schön sonnig und da hat Lizzy ihre Fünf-Ist-Trümpf das erste Mal in den Garten geführt. Erst vorsichtig, dann neugierig - haben sie den Garten erkundet.
Hier nun ein paar Bilder vom heutigen Ausflug, bei dem sie schon sehr viel mutiger waren und auch die kleine Hundehütte schon gefunden und erkundet haben.
Übrigens - nicht, dass ihr denkt, die beiden "Black Kids" waren nicht mit draußen! Dochdoch und genauso mutig wie die anderen drei - nur leider sind die Bilder nichts geworden - nur ein schwarzer Klecks auf weißem Schnee. ;) Das ist leider immer sehr schwierig, die schwarzen Hunde gut zu fotografieren - und bei dem grellen Schnee - das ging leider gar nicht!

Whow - ist das kalt unter den Füßen!

Ganz vooorsichtig!

Was meint ihr?

Sollen wir mal auf das Weiße gehen?

Ja, los - ganz vorsichtig ausprobieren!

Schaut mal: es tut mir gar nichts!


Willie schreitet mutig voran!

Wonach riecht das denn hier?

Und dort erst? Was da wohl ist?

Diese süßen kleinen dicken Hintern! ;)


Die Hütte fand Gentle Touch besonders spannend! Immer wieder war sie drinnen. :)

Und abends gab es B.A.R.F.: rohes Putenfleisch vom Feinsten! Es wurde auf kürzestem Wege inhaliert! :)
 Marita Szillus
 


Montag, 11. Februar 2013

Spielbesuch




Alle Rüden wollten heute nur zu Maja. Louis ist dann bei ihr auf dem Arm eingeschlafen. :)

Marita Szillus


Sonntag, 10. Februar 2013