Samstag, 2. Februar 2013

Videos

Drei kleine Videos von heute.
In dem ersten Filmchen trinken die G-linge aus einem flachen Schälchen ihren ersten Welpenbrei: gemischt aus püriertem Welpen-Trockenfutter mit Welpenmilch - sie mögen diesen Mix sehr gerne! 


Hier noch 2 Filmchen nach dem "großen Fressen": alle sind quer durch den Napf gelatscht, haben sich gegenseitig den Brei ins Fell geschmiert, der ist festgetrocknet und als ich dann vom Training kam, kriegte ich die trockenen Reste kaum noch rausgewischt. Da muss Lizzy noch mal zum Putzen her! :)



 
Marita Szillus


Freitag, 1. Februar 2013

Kleiner Ausflug

Heute genau 3 Wochen alt!
Die G-linge haben heute Nachmittag einen kleinen Ausflug in ihr neues Spielzimmer gemacht, das sie wohl in den nächsten Tagen beziehen werden. Heute durften sie sich erst einmal alles in Ruhe anschauen und die neuen Gerüche und Untergründe wahrnehmen. Das war auch sehr aufregend für sie - nachdem sie ein paar tapsige Schritte auf dem PVC-Fußboden gemacht hatten, kamen sie alle schnell zu mir, um auf meinen Schoß zu kriechen. Das war jedenfalls ein für sie bekannter Geruch. Sie drängten sich ganz dicht an mich - wohl doch alles noch sehr aufregend für die Süßen. ;) 
Ich habe sie nach einer Weile alle auf den Welpen-Donut gelegt, den sie wohl auch sehr kuschelig fanden. Sie sind z.T. darauf eingeschlafen, einige haben auch noch ein paar kleine Erkundungsgänge unternommen, letztendlich sind alle wieder zurück auf den Donut gekrochen, wo sie dann bestimmt 1/2 Stunde geschlafen haben.  Lizzy lag die ganze Zeit wachend in ihrer Nähe. Nach dem Wachwerden - ja, natürlich: erst einmal Pischi machen und dann ist Lizzy auf die Ikea-Schaukel gegangen, hat sich dort niedergelassen und ich habe ihr alle 5 zum Trinken gebracht. Das fanden sie nun richtig klasse. Danach noch mal schnell Pischi, auch ein Würstchen ist schon im Spielzimmer gelandet und dann habe ich alle wieder hineingebracht und in die Wurfkiste zurückgelegt. 
Nach so viel Aufregung sind sie alle sofort wieder eingeschlafen und werden nun sicher ihre neu errungenen Erlebnisse im Traum verarbeiten!


"schwarz" lässt sich mit Blitz immer so schwer fotografieren, aber es sah so süß aus, wie Louis da lag und schlief!






Ein Blick ins Spielzimmer: hinten - die Ikea-Schaukel, vorne - die Welpen auf dem Donut



Rose durfte heute zu ihrem Leidweisen noch nicht mit zu den Kleinen rein. ;)


Marita Szillus


Donnerstag, 31. Januar 2013

Uuund: ACTION!!!

Na, wer sagt´s denn? Da habe ich die kleinen Mäuse doch noch mal ein bißchen zu neuen Taten bewegen können. Nach der Mittagsmahlzeit bei Mama - bevor sie sich erst wieder schlafen legten - habe ich den Einstieg der Wurfkiste geöffnet und einen kleinen Bereich davor mit einem Gitter abgeteilt. Sie fanden es sehr merkwürdig, dass die Wand auf einmal weg war. Eine neue ungeahnte Perspektive tat sich vor den G-lingen auf! Aber alle waren neugierig und haben sehr schnell den Schritt ins Unbekannte gemacht. Nein, nicht alle - Louis blieb noch einen kleinen Augenblick zurück und quakte laut, dass die anderen ihn doch nicht hier allein zurücklassen sollten. Die wollten aber lieber auf Entdeckertour gehen, weshalb Louis sich schnell entschlossen hatte, hinter ihnen herzulaufen. Auf den Fliesen war es aber noch zu glatt, sie konnten sich nicht halten. Deshalb habe ich schnell ein paar kleine Vetbeds dort ausgelegt. Lizzy ging auch gleich wieder mit hinein in das abgeteilte Stück und legte sich hin, so dass es auf diese neuen Eindrücke erst einmal wieder in Ruhe einen Schluck zu trinken gab. ;)
Nachher sind alle selig außerhalb der Wurfkiste eingepennt. :)



Louis - ein richtiges Lizzy-Gesicht ;)





Willie - taps-taps-taps


FC Golden Rose zieht gerade mal ihr Näschen kraus

Willie




Dieser kleine Ausflug war auch für die großen Mädels sehr spannend. Alle 4 standen um die Wurfkiste herum und schauten sich an, was hier wohl jetzt geschehen würde. Ja, das Leben auch außerhalb der sicheren Wurfkiste beginnt nun langsam (morgen werden die Kleinen  ja auch schon 3 Wochen alt).


Marita Szillus

Schlafmützen

Nun wollte ich gerade mal wieder ein paar neue Fotos machen - aber nein, sie schlafen, was das Zeug hält. Zufrieden und satt haben sich ALLE (einschließlich Lizzy, Rose, Emmi & Gina) zum Vormittagsschläfchen hingelegt. Nichts zu machen ...

FC Golden Rose



FC Golden Age Of Jazz

Lizzy - tief und fest weg - Auszeit unter´m Küchenstuhl

Rose auf ihrem Lieblingsplatz vor der Wurfkiste

Warten wir mal ab, ob uns der Nachmittag mehr fotogene Hunde bringt! ;)

Emmi
Gina
Marita Szillus
  

Dienstag, 29. Januar 2013

Erstes Kennenlernen

Die Fünf-ist-Trümpf hatten heute Besuch. Willies neues Frauchen kam, um ihren zukünftigen Schützling kennenzulernen. Wie man sehen kann, hat es nachher einen "knutschigen" Abschied gegeben! ;)



 Heute Abend gab es für die kleinen Mäuse eine erste Portion ganz zartes weiches Hühnerfleisch. Sie haben sich alle 5 mit großer Freude darüber hergemacht. Was ein richtiger Hund werden will, braucht ja schließlich auch irgendwann Fleisch und nicht immer nur Milch! ;)
Marita Szillus
 

Montag, 28. Januar 2013

Kontaktaufnahme

Heute Vormittag hat die erste von den Kleinen aus erfolgte Kontaktaufnahme zu Rose stattgefunden. Ihre Mutter erkennen die Kleinen ja sofort am Geruch und dann kommen sie an und krabbeln auf ihr rum, schmiegen sich an sie, kriechen unter ihr Ohr und gerne schlafen sie irgendwo auf ihr ein. Aber Rose haben sie bisher noch nicht so wirklich wahrgenommen. Das geht jetzt los! Rose hat wie schon so oft ihren Kopf in die Wurfkiste gehalten und erst kam Golden Age Of Jazz in ihre Richtung und hat sich gereckt, um Roses Schnauze zu lecken. Sie hat sich sichtlich gefreut über Rose. Sie juchzte und versuchte immer wieder, an Roses Nase zu gelangen. Es war so süß - leider kamen wir mit der Kamera zu spät ...
Aber auch dieses Video, wo dann alle ein bißchen um Rose herum sind, ist ganz niedlich geworden:



Marita Szillus

Sonntag, 27. Januar 2013

Videos


Video vom 26.01.2013

Video vom 27.01.2013

Marita Szillus

Konnte nicht umhin, ...

... diese Fotos heute Nacht noch schnell zu schießen. 
Es sah so süß aus: Louis lag bereits quer über dem Nilpferd und Lizzy kuschelte sich von der Seite mit dazu. Sie liebt es ja auch sehr, mit erhöhtem Kopf, zu liegen. Konnte auch keinem der 4 Bilder den Vorrang geben, deshalb habe ich alle 4 eingestellt:






Marita Szillus