Samstag, 26. Januar 2013

15 Tage

Noch schnell ein paar Bildchen zum Abend. ;)

Die G-linge haben heute viele Interaktionen gezeigt - sie fangen mit kleinen Maulspielchen an und juchzen, wenn sie sich finden. Die Äuglein sind schon richtig weit auf.
Das große Ikea-Nilpferd ist heute in die Wurfkiste gekommen. Alle Welpen aus unseren bisherigen Würfen haben dieses Nilpferd sehr geliebt. Es wird hauptsächlich zum Drüberkrabbeln, Draufkrabbeln und Quer-drüber-schlafen benutzt.
Auch Lizzy war froh, wieder eine Kopfstütze zu haben. ;)




Louis



Marita Szillus

Freitag, 25. Januar 2013

2 Wochen alt

Heute sind die kleinen G-linge 2 Wochen alt. Es geht allen gut, sie trinken prima und heute vormittag gab es auch schon die erste Wurmkur. Noch hat sie allen gut geschmeckt. Das wird später leider anders. ;) 
Galaxy Star und Golden Rose haben ihr Gewicht mehr als verdreifacht, Good Will hat es genau verdreifacht, Gentle Touch und Golden Age Of Jazz haben nicht ganz verdreifacht. 
Alle schaffen es inzwischen, ein paar wackelige Schritte auf allen 4 Läufen zu machen, bevor sie dann wieder zusammenbrechen und sich erneut hochstemmen.

heute nacht - alle  haben so schön getrunken ;)

Galaxy Star und Gentle Touch - sehr häufig liegen die Schwarzen zusammen!

Gewichte von heute:
Galaxy Star: 1240 g
Good Will: 1450 g
Gentle Touch: 1380 g
Golden Age Of Jazz: 1385 g
Golden Rose: 1240 g
 Marita Szillus
 


Donnerstag, 24. Januar 2013

Blinzel ... ;)

Nur ganz schnell zu eurer Info: 13 Tage alt und bei ALLEN Fünf-ist-Trümpf-Kindern haben sich heute vormittag die Augen geöffnet. Durch das kleine Dreieck im Augeninnenwinkel können sie jetzt die ersten Licht-/Schatten-Unterschiede erkennen. Mit dem Foto habe ich mich etwas schwer getan: in einer Hand den Hund und mit der anderen versucht, die Kameralinse in Richtung Hundekopf zu zielen (natürlich, ohne durch den Sucher schauen zu können) - aber es reicht, um das kleine Dreieck zu erkennen. In Kürze mehr!


Nicht wundern: noch sind bei allen Welpen die Augen blau - die richtige Augenfarbe entwickelt sich erst in den nächsten Wochen.

Marita Szillus

Mittwoch, 23. Januar 2013

12 Tage alt



Marita Szillus

Dienstag, 22. Januar 2013

2 Videos von heute



Alles pennt - nur Golden Rose meint, der Tag 
müsse ihr doch noch irgendwas geben ... ;)


Marita Szillus

11 Tage alt


Die G-linge entwickeln sich weiterhin prächtig - sie trinken alle richtig gut. Das ist schön, dass man sich da keine Sorgen machen muss. Lizzy hat gut Milch, sie werden alle prima satt (war ja auch ursprünglich für 8 gedacht).
Sie robben mit ganz schöner Geschwindigkeit durch die Wurfkiste und versuchen immer wieder, sich auf alle 4 Läufe zu stemmen. Das klappt auch schon ganz gut, ein Schritt nach vorne geht aber noch nicht. Willie hat sich eine ganz clevere Technik ausgedacht, er stemmt sich vorne hoch und schmeisst sich dann nach vorne, so kommt er schnell seines Weges voran! ;)
Die Interaktionen zwischen den Welpen sind enorm gestiegen, sie stoßen kleine Juchzlaute aus, wenn sie aufeinandertreffen und lutschen sich gegenseitig die Bauchseite oder nehmen gern den Kopf des anderen ins Maul. Willies Schniedel musste auch schon dran glauben, die kleinen Mädel haben sich schon mal festgesaugt! Leider kommt keine Milch raus. ;) Er findet´s trotzdem klasse.
Inzwischen kennen sie auch meinen Geruch schon so gut und er ist ihnen so vertraut, dass ich sie seit einigen Tagen auf den Arm nehmen kann und sie schmiegen sich sofort an und sind ganz ruhig und entspannt. Ich nehme alle mehrmals täglich auf den Arm, damit sie die menschliche Nähe als angenehm empfinden und zu genießen lernen.  


Willie (FC Good Will)

Louis (FC Galaxy Star)






Gentle Touch - süßes Knutschgesicht ;)

Marita Szillus

Sonntag, 20. Januar 2013