Freitag, 4. Januar 2013

Lizzy bezieht die Wurfkiste

Nachdem die Wurfkiste geschrubbt und frisch desinfiziert wurde, konnte Lizzy es kaum abwarten, bis ich das neue Vetbed zugeschnitten hatte - da lag sie auch schon wieder drin. :)
Wie schön, dass die Wurfkiste für die Hündinnen schon so vertraut ist. Das neue Vetbed mit den hellblauen Tupfen fanden die Mädels sehr spannend - es wurde genauestens inspiziert, scheinbar für gut befunden, denn Lizzy packte sich mitten rein und als ich mich einen Augenblick neben sie setzte, dauerte es keine 30 Sekunden, da war sie eingeschlafen und schnarchte vor sich hin. ;)
Rose gab sich mit dem Ruheplatz davor zufrieden, auf dem wir jetzt häufiger zusammen sitzen werden, um einfach ganz dicht bei Lizzy zu sein.




Ein paar Eckdaten von heute: 55. Trächtigkeitstag

Gewicht: 39 kg - Bauchumfang: 91 cm - Fötengröße: ca. 15 cm

Marita Szillus



Dienstag, 1. Januar 2013

Frohes Neues Jahr!

Wir wünschen euch ein

frohes, gesundes, glückliches und zufriedenes 

Jahr 2013!
  
Ihr seid hoffentlich alle gut hineingekommen - jetzt können wir mit Spannung sehen, was dieses Jahr für uns alle bereit hält.


Die Namensabstimmung hier im BLOG ist beendet - vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt! Der Trend ist von Anfang eindeutig gewesen und hat sich bis zum Ende durchgezogen. Für die beiden Gewinnernamen haben sich jeweils über die Hälfte von euch entschieden.

Klare Sieger sind:

Golden Flame und Gentle Touch

- beide mit gleicher Punktzahl - 

dicht gefolgt von Golden Rose

und auch Gentle Rose war sehr beliebt.


Lizzy geht es weiterhin gut - sie hechelt ab und zu, weil doch alles recht anstrengend für sie ist. Liegen tut sie nach Möglichkeit mit weit vorgestrecktem Bauch, damit nichts sie und die Welpen einengt. Heute ist der 52. Trächtigkeitstag. 
Die Welpen wachsen und wachsen ...

Marita Szillus