Samstag, 29. Dezember 2012

8. Woche beginnt

Heute sind für Lizzy die letzten 14 Tage vor der Geburt angebrochen - es ist der 49. Trächtigkeitstag. Gestern hatte ich sie beim TA noch mal auf die Waage gestellt: 36,4 kg. Die Untersuchung ergab, dass alles gut aussieht. Sie lässt alles so lieb und brav über sich ergehen, stellt sich hin und der TA kann an ihr rumtasten und abhorchen - sie steht wie ein Fels. Voller Vertrauen, dass schon alles seine Richtigkeit hat, was Frauchen zulässt.
Vieles ist für sie jedoch beschwerlich geworden - sie hechelt viel und ich achte darauf, dass sie nicht mehr mit den anderen läuft oder tobt. Sie tut es aber auch schon seit einer Weile von sich aus nicht mehr. Während die anderen drei Hündinnen auf die Wiese stürmen, bleibt Lizzy immer in meiner Nähe. Wir machen langsame und ruhige Spaziergänge. 
Sie ist sehr schmuse- und anlehnungsbedürftig und weiterhin immer hungrig! ;)

Gewicht: 36,4 kg,  Bauchumfang: 83 cm,  Größe der Föten: ca. 13 cm



Kurz bevor das Neue Jahr beginnt, will ich mich von der Weihnachtskerze als Hintergrundbild für dieses Blog verabschieden und durch dieses neue Bild des sprudelnden Wassers ersetzen - als ein Zeichen für immer wieder werdendes Neues Leben auf unserer Erde.

Marita Szillus




Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten!


Für Lizzy ist heute der 44. Tag angebrochen. Sie ist gut drauf und wird von ihrer Mutter gut umsorgt. Der Bauch ist rund und manches beginnt so langsam, beschwerlich zu werden.
Wir haben den Tannenbaum mal etwas höher gestellt - denn letztes Jahr haben wir feststellen müssen, dass in Maulhöhe hängende hochglänzende rote Kugeln auch einen bereits 4jährigen Labrador noch so verzaubern, dass ein unwiderstehlicher Drang zum Reinbeißen erfolgt. ;)
Wir wünschen euch allen ein 
frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Marita Szillus