Freitag, 7. Dezember 2012

27. Tag - Ultraschall

Heute war ich mit Lizzy zum Ultraschall, um die Trächtigkeit zu bestätigen und eine Einfrüchtigkeit auszuschließen. Es waren mehrere Früchte sichtbar - wir sind sehr glücklich - unsere liebe Lizzy trägt und wir konnten auch einige kleine Herzchen schlagen sehen. Ich finde es immer wieder überwältigend, was so ein Gerät einem alles eröffnen kann. Einerseits durch gute Bauchmuskulatur und festes Bindegewebe verdeckt, konnten wir nicht die gesamte Länge der beiden Uterushörner einsehen, andererseits bei den höhergelegenen Embryonen waren sogar die kleinen Herzchen ganz deutlich erkennbar. Die Embryonen haben eine für diesen Trächtigkeits-Zeitpunkt her richtige Größe von ca. 1,5 cm Länge. Lizzys Gewicht lag heute bei 32,1 kg.


 Lizzy ist nach der langen Untersuchung müde und hat es sich, wieder zu Hause angekommen, gleich bei ihrer Mutter bequem gemacht. :)

Soeben bekam ich gerade per Mail ein Foto vom Ultraschall:


Marita Szillus












Donnerstag, 6. Dezember 2012

26. Tag - Nikolaus und Schnee in Massen ...

Rose und Lizzy
Nachdem es die ganze Nacht durch geschneit hatte und auch ordentliche Verwehungen entstanden sind, schien dann im Laufe des Vormittags die Sonne von einem strahlenden Winterhimmel. Rose hat sich über den Schnee riesig gefreut - ist sie doch in dem heftigen Schneewinter 2010/2011 groß geworden. ;) Die anderen drei konnten ihren Übermut gar nicht so richtig nachvollziehen.


von hinten: Gina, Rose, Emmi

 
Emmi und Lizzy zogen es dann auch vor, sich auf der Matte ein Schläfchen zu gönnen.


Marita Szillus